1987 Alter schützt vor Torheit nicht

Alter schützt vor Torheit nicht (1987)

 

Eine lndliche Komödie von Josef Jonas

 

Tob will seine Tochter vom Hof verjagen, weil sie mit Toni, dem Sohn des Nachbarn Wirri, einem Witwer, der die Selchermeisterin Elisabeth Uhu heiraten will, aber von der Wirtschafterin Anna begehrt wird, gesehen wurde. Tob lässt seine Wut an Wirri aus, dessen Stier durch einen defekten Zaun entkommt und über Tobs Kühe herfällt. Wirri lädt seine Braut ein. Diese Uhu, eine redselige Großstadttante, will aber von Geschäften reden, nicht von Ehe. Also nimmt er doch die Wirtschafterin Anna. Aber das Schicksal nimmt seinen Lauf. Tobs Tochter ist abgängig mit einem Strick. Will sie sich aufhängen? Nein, sie hat sich nur bei Toni versteckt. Am Ende kommt noch ein tölpelhafter Liebhaber, Nalz, den Leni abblitzen lässt, und Anna versöhnt die Nachbarn. Man wird sehen!

 

Personen:

 

Felix: Evi Diegel

Elisabeth Uhu: Marianne Schubert

Anna: Simone Ruffieux

Tochter des Bauern: Alexandra Vogel

Nachbar: Leo Düringer

Wirribauer: Elmar Bicher

Sohn des Wirribauers: Thomas Anzinger

 

Regie: Horst Schröder

Souffleuse: Franca Giusti