2010 Trimm dich fit mit Sahnehäubchen

Trimm dich fit mit Sahnehäubchen (2010)

 

Ein Lustspiel in drei Akten von Jürgen Baumgarten

 

Am Kuchen kann es nicht liegen, dass sich kaum jemand in Petras (Evi Diegel) kleines Café verirrt. Da sind sich ihre Freundinnen Silke (Annika Foltin) und Veronika (Simone Weißmüller) einig. Sie sind Petras beste Kundinnen und sorgen dafür, dass kein Stück von Petras Köstlichkeiten übrig bleibt.

 

Um ihr Gewissen zum Schweigen zu bringen, diskutieren sie dabei ausführlich, wie man eventuell mit gelegentlichen sportlichen Aktivitäten den Kuchen davon abhalten könnte, als Fettröllchen unsterblich zu werden. Und schon ist die Idee „Café zum Abnehmen“ geboren: erst schwitzen, dann schlemmen. Unterstützung erhält das Trio von der freundlichen Vertreterin Michaela Lippert (Sonja Rosenbauer), die eigentlich nur nach dem Weg fragen wollte, aber zufällig auch Trimmgeräte im Angebot hat. Die drei Freundinnen sind überzeugt, dass fast alle Frauen nur auf das „Café zum Abnehmen“ gewartet haben und sind fest entschlossen. Daran kann auch der vehemente Protest von Petras Ehemann Ernst (Wolfgang Platano) und Veronikas Ehemann Ingo (Kiyan Farmand) nichts ändern. So nehmen die Dinge ihren Lauf. Doch schnell laufen sie aus dem Ruder und im Café geht es plötzlich turbulenter zu, als den drei Freundinnen lieb ist.

 

Darsteller:

 

Petra: Evi Diegel

Silke: Annika Foltin

Veronika: Simone Weißmüller

Michaela Lippert: Sonja Rosenbauer

Ernst: Wolfgang Platano

Ingo: Kiyan Farmand

 

Regie: Simone Patter / Martina Sonntag

Technik: Markus Neubert