Archiv

Nidder-Bühne rockte "Kaffeeraum"

 

Das hatte keiner erwartet, als der 1. Theater-abend im Nidderauer „Kaffeeraum“ geplant wurde.

Ein unterhaltsamer Abend in gemütlicher Atmosphäre sollte es am 14. Mai werden. Aber bereits kurz vor 19 Uhr füllte sich die Location. Stühle mussten von draußen dazugestellt werden und als die EinAkter der Nidder-Bühne mit ihrem Kurzspiel „Das Klassentreffen“

dann loslegten, standen die Gäste dicht gedrängt bis zum Eingang. Der Spielfreude der Schau-spieler und dem Vergnügen der Zuschauer tat dies jedoch keinen Abbruch.

Nach dem 2. Kurzspiel „Romantik für Anfänger“, welches ebenfalls mit viel Applaus belohnt wurde, hatte die Improvisationsgruppe der Nidder-Bühne ihren erstmaligen Auftritt. Das Publikum bestimmte die Szenerie des Spiels und durfte Begriffe vorgeben, die dann im folgenden

improvisierten Theaterstück verwendet wurden. Während die Akteure mit Konzentration und Witz bei der Sache waren, konnten sich die Zuschauer über die ungeplanten Wendungen auf der Bühne amüsieren.

Es war ein gelungener Abend, der gerne wiederholt wird.

 

 

 

 

 

 

Gruppenbild EinAkter

Bilder vom fröhlichen Kreppel-Kaffeenachmittag im Museum Windecken, bereitgestellt von Fotowelt Griepentrog